Zur Startseite > Aktuelles > News > Werte der STREMLER AG

Werte der STREMLER AG

Unser Markenmodell

Die STREMLER AG realisiert Premiumleistungen in dem Spezialgebiet Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Supply Chain Engineering. Fachliche Kompetenz ist Voraussetzung in den Kundenprojekten.

Die menschlichen Faktoren sind jedoch entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des STREMLER Teams, als auch in den Transformationsprozessen zur Umsetzung der Maßnahmen vor Ort beim Kunden. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Werthaltungen vor, die unser Handeln prägen. Die Formulierung eines stabilen Wertegerüsts und die klare Definition der Marke STREMLER ist eine wichtige Basis für unser Unternehmen und für die Projektarbeit.

Mission der STREMLER AG ist die Wertsteigerung und Verbesserung der Wertschöpfung durch die Optimierung der operativen Einheiten sowie der Geschäftsbereiche und Geschäftsfelder von mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen. Wir sorgen für Stabilität in den Unternehmen unserer Kunden, durch klare Definition der Prozesse und Abläufe sowie durch Optimierung und Installation von Planungs-, Steuerungs- und Simulationsinstrumenten. Dies führt zu mehr Effizienz und in Folge dessen zum Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis wird die heute so wichtige Flexibilität geschaffen, die es ermöglicht, kurzfristig auf immer neue Kunden- und Marktanforderungen reagieren zu können. In einem weiteren Schritt ermöglichen wir den Unternehmen im Markt aktiv zu agieren und die Standards für die Marktleistung festzulegen.

Wir befassen uns mit der Frage, was ein Unternehmen braucht, um Spitzenleistungen zu erzielen und haben durch den „Blick von außen“ eine gezielte Hebelwirkung bei der Umsetzung. Dabei gehen STREMLER Spezialisten individuell auf die Gegebenheiten des Kundenunternehmens ein. In kleinen und erfahrenen Teams wird der Wandel vor Ort, gemeinsam mit dem Kunden, gestaltet, getragen von Offenheit für neue Wege und Erkenntnisse.


Das Markenmodell der STREMLER AG

Markenmodell 2.png

 

Folgende Werte prägen die Unternehmenskultur der
STREMLER AG

Erfolg gestalten

Erfolg gestalten heißt, aus unserer gemeinsamen Überzeugung heraus, Wertschöpfung zu generieren und eine Kultur für den Erfolg zu schaffen. Auf kreative Art und Weise fördern wir mit unserer Leistung die Produktivität unserer Kunden, nachhaltig und messbar.

Unternehmerische Konsequenz

Unser Anspruch an uns selbst sowie an unsere Kunden umfasst unternehmerisches Denken und Handeln. Wir sind kompetent und handeln authentisch, auch wenn es für uns unbequem sein sollte. Wir agieren vorausschauend und verantwortungsvoll im spezifischen Sinne unserer Kunden.

Leistungsorientierte Implementierung

Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sind umsetzungsstark. Wir motivieren uns über die Begeisterung an unserer Arbeit, dem Kunden schnell und maßgeschneidert die beste aller Lösungen zu bieten und zu implementieren.

Partnerschaftliche Individualität

Unsere schlagkräftige Organisation lässt uns auf „Augenhöhe“ miteinander kommunizieren und gemeinsam mit dem Kunden konsequent umsetzen. Dabei arbeiten wir vertrauensvoll, zuverlässig und zielgerichtet mit allen Ebenen zusammen. Unser moralisch-ethischer Anspruch ist dabei ein stets menschliches Agieren.

Wir verstehen unsere Marke als lebendig und authentisch, sobald das stabile Markengerüst jeden Einzelnen zu eigenen Interpretationen animiert und die Werte auf individuelle Weise und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln ins „Leben“ getragen werden. Auf der konstanten und definierten Wertebasis können, dynamisch und kontinuierlich, neue Strömungen und Entwicklungen der STREMLER AG erfasst und immer wieder neu diskutiert werden. Wir befinden uns somit in einem ständigen Abgleich mit der Realität, der uns bei unserer Weiterentwicklung in die Zukunft begleitet.


Ihre Fragen, Anmerkungen und Erfahrungen im Zusammenhang mit dem STREMLER Markenmodell interessieren uns. Wenden Sie sich gerne an: stephanie.stremler@stremler.de