Zur Startseite > Referenzen > Customer Voices > Hügli Nahrungsmittel GmbH

Customer Voices

Hügli Nahrungsmittel GmbH
Einführung der Prozesskostenrechnung

„Unser Ziel bei diesem Projekt war, absolute Transparenz über den Beitrag von Grundlast- und Low Margin-Produkten zu gewinnen. Einerseits um den wirtschaftlichen Beitrag der einzelnen Produkte und Märkte darzustellen und andererseits die Auslastung der Ressourcen laufend zu optimieren. Nur wenn man dieses Spiel zwischen Skalen und Nischeneffekt auf der Basis detaillierter Kosteninformationen systematisch beherrscht, erzielt man einen signifikanten Wettbewerbsvorsprung.

Die STREMLER AG, die wir schon aus einem vorhergehenden Projekt kannten, hat sowohl mit ihrer fachlichen Kompetenz als auch mit der Fähigkeit über alle Ebenen zu kommunizieren einen großen Betrag zum Gelingen dieses Projektes beigetragen.“

herr_moosmann.jpg Alexander Moosmann,
Geschäftsführer
Hügli Nahrungsmittel GmbH

Zur Success Story Einführung der Prozesskostenrechnung